Rupp Spritzguss-Technik

mit Herz und Know-how

Aktuelles

Aktuelles

Werkzeugbau
Im Formenbau ist das Erodieren mit einem heißen Draht eine gern eingesetzte Technik, wenn es um komplizierte Formen geht.
Bisher wurde dies für unseren Werkzeugbau außer Haus erledigt. Vor kurzem haben wir die Aufgabe in die Firma zurückgeholt. Wir wollten in dieser Technologie eigene Kompetenz entwickeln. Deshalb haben wir unsere Mitarbeiter darin geschult und weitergebildet. Heute sind unsere Leute bei Experten, die ihre Werkzeuge selbst erodieren.

Besonders geschickt hat sich unser ‚Zauberlehrling’ gezeigt. Er ist zwar inzwischen längst kein Auszubildender  mehr, sondern Meister, aber wir nennen ihn noch immer mit diesem Namen, den er 2001 verliehen bekam, als er Kammersieger der HWK Heilbronn bei den Werkzeugmachern Formenbau wurde. Wir sind alle sehr stolz auf diese Auszeichnung. 2006 hatten wir übrigens wieder einen ‚Zauberlehrling’.

geschrieben am 11.12.2010 um 11:44 Uhr.